Index

IDevice Icon Willkommen!
Hallo!

markusMein Name ist Markus, ich bin Biologiestudent und möchte dir hier eine Vorstellung davon geben, wie das erste Studienjahr in der Biologie aussieht.

Hier findest du erst einmal einen Überblick darüber, was du wo findest:

Unter "Allgemeines" findest du einige Eckpunkte zum Aufbau und Verlauf des Studiums.

Unter "Typische Prüfungsfragen" kannst du dir typische Prüfungsfragen aus echten Prüfungen ansehen, und einen Eindruck davon bekommen, womit du es im Studium zu tun haben wirst.

Unter "Praktika" stelle ich dir dann noch drei angewandte Lehrveranstaltungen vor und zeige dir anatomische Zeichnungen und einen Auszug aus einem Kursprotokoll, die du im Studium machen wirst.

 

Natürlich besteht das Studium aus mehr als ein paar Lehrveranstaltungen – auf diesen Seiten möchte ich dir einfach einen Überblick über die ersten 2 Semester geben.